Viele Paare haben den Wunsch zu heiraten, aber nicht das erforderliche Budget für den gewünschten Rahmen. Das ist jedoch in der heutigen Zeit noch lange kein Grund, um auf eine schöne Zeremonie und Feier zu verzichten. Denn mit ein wenig Umsicht kann bei der Organisation der Hochzeit viel Geld gespart werden.

    Die passenden Eheringe

    Eheringe sind für die Ewigkeit gedacht. Sparen lässt sich vor allem, wenn der Schmuck aus vorhandenen Erbstücken umgestaltet werden kann. Doch auch, wer nicht im Besitz von Erbstücken ist, hat beispielsweise mit einem Platin Ehering die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen ein passendes Schmuckstück zu erwerben, das vor allem im Laufe der Jahre stetig im Wert steigt.

    Beim Essen sparen

    An den Wochenenden sind die meisten Locations hoffnungslos ausgebucht. Wer sich jedoch dazu entschließt, unter der Woche zu heiraten, steigt in der Beliebtheit von Caterern und Restaurants. Aufgrund der mangelnden Auslastung sind sie dann gerne bereit, einer großen Gesellschaft einen großzügigen Rabatt bei den Speisen und Getränken einzuräumen.

    Noch mehr Geld spart, wer nur den Raum mietet und das Essen in Form eines Buffets selbst oder von Freunden und Verwandten zubereiten lässt.

    Eine schöne Blumendeko muss nicht teuer sein

    Viele Hochzeitspaare geben sehr viel Geld für den Blumenschmuck auf ihrer Hochzeit aus. Mittlerweile ist es in vielen Städten und Orten möglich, auf dafür bereitgestellten Feldern gegen eine geringe Gebühr selbst Blumen zu pflücken. Das sieht nicht nur erfrischend anders aus, sondern spart in der Regel auch viel Geld gegenüber Arrangements aus der Blumenhandlung.

    Die passende Musik

    Gute Musik gehört zu einer Hochzeit einfach dazu. Der Chor bei der Trauung und eine Liveband können jedoch ganz schön ins Geld gehen und treffen auch nicht jedermanns Geschmack. Alternativ dazu bietet sich ein DJ an, der aufgrund seiner Erfahrung auch weiß, wie er Stimmung in die Hochzeitsgesellschaft bringen kann.

    Nicht alles wird benötigt

    Viele Dinge kann man sich sparen, obwohl sie auf den meisten Hochzeiten zum Einsatz kommen. Dazu zählt beispielsweise ein hochbezahlter Fotograf, Markenschuhe für die Braut, teure Dessous sowie eine exotische Hochzeitsreise.

    Auf guten Sekt, eine elegante Brautfrisur und einen schönen Brautstrauß sollte aber dennoch nicht verzichtet werden. Schließlich heiratet man (idealerweise) nur einmal.

    Kommentare

    Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Aktion.

    Partner von www.gratisfuerdich.de

    Finde hier täglich neue Gewinnspiele, Produkttests und Gratisproben.

     

     

    Datenschutz / Impressum

    Datenschutz

    Impressum

     

    „Gratis Hausfrau - Gewinnspiele, Gratisproben und Schnäppchen“-Gruppe

     

    © 2018 Gratis Hausfrau - Dein kostenloses Gewinnspiel-Verzeichnis und Schnäppchen-Blog für Deutschland