Wenn es um den Kauf eines teuren Hauses geht, kann man sich ruhig ein Architektenhaus gönnen. Man kann auch behaupten, dass die besten Häuser ausschließlich mit einem Architekten bzw. Mit einer Architektur Visualisierung gebaut werden. Dadurch steigen aber die Kosten ungemein.

    Bauherren wollen die Kosten im Griff haben. Er legt das Budget fest und der Baumeister muss das Budget einhalten. Sollte er das nicht tun, muss er für den Schaden zahlen. Dem Architekt ist es wichtig, den Plan so gut wie möglich einzuhalten und umzusetzen.

    Was kostet ein Architekt?


    Das erste Gespräch mit einem Architekten ist kostenlos. Allerdings sollte der Bauherr von Anfang klären, ab welchem Zeitpunkt die Gespräche Geld kosten. Schließlich will der Architekt für seine Beratungsleistungen bezahlt werden.
    Der Architekt wird gemäß der HOAI bezahlt. Es handelt sich dabei um die Verordnung der Honorare, die für die Architekten gilt. Sie ist für alle Ingenieure und Architekten verbindlich. Wie hoch das Honorar genau ist, hängt von mehreren Faktoren ab:
    Für den Bau eines Einfamilienhauses gibt es die Honorarzonen 3 und 4. Darüber hinaus ist in der Verordnung auch geklärt, wie die Leistungsphasen vergütet werden. Zu den Leistungsphasen gehören Vorplanung, Entwurfe und Genehmigungsplanung.

    Wie kann ich einen guten Architekten finden?


    Architekten gibt es heute viele. Allerdings muss für ein erfolgreiches Projekt die Chemie zwischen Bauherr und Architekt stimmen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass eine gute Kommunikation erfolgen muss.
    Weiterhin darf sich ein Architekt nur als Architekt nennen, wenn er bereits einige Jahre im Beruf ist. Wenn dies geschehen ist, kann der Architekt seine Mitgliedschaft in der Architektenkammer beantragen. Somit wird er zugelassen und darf als Architekt arbeiten.
    Schauen Sie sich auch die Referenzen und das Portolio an. Wenn Sie mit einem Architekten zusammenarbeiten möchten, um ein Haus zu bauen, dann sollte dieser bereits einige Familienhäuser entworfen haben.
    Ein Architekt bekommt vom Bauherr viel Geld. Daher muss der Architekt eine kompetente fachliche Beratung anbieten können. Dies gilt natürlich für die gesamte Projektdauer. Einige Bauherren wollen, dass der Architekt Empathie zeigt. Schließlich will der Bauherr sein Traumhaus realisieren. Ein Bauherr sollte sich daher Zeit nehmen, um den richtigen Architekten zu finden. Dies kann bedeuten, dass er mehrere Gespräche führen muss.


    Kommentare

    Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Aktion.

    Partner von www.gratisfuerdich.de

    Finde hier täglich neue Gewinnspiele, Produkttests und Gratisproben.

     

     

    Datenschutz / Impressum

    Datenschutz

    Impressum

     

    „Gratis Hausfrau - Gewinnspiele, Gratisproben und Schnäppchen“-Gruppe

     

    © 2018 Gratis Hausfrau - Dein kostenloses Gewinnspiel-Verzeichnis und Schnäppchen-Blog für Deutschland